Prävention - Rückenschule / Kurse

Rückengerechtes Verhalten im Alltag, gezieltes Muskelaufbautraining sowie Entspannungsübungen, die von Stress und Schmerzen befreien können. Dieser gemischte Kurs ist offen für alle Altergruppen aus Bremen und Umgebung.

Kursdauer: 10 Übungseinheiten.

Mittwoch Übungsleiterin
Stephanie Brockmann

Anfragen über die Geschäftsstelle, Telefon 0421 / 25 92 72 oder:

Gesund durch sinnvolle Bewegung beim TVO in Bremen

Die Rückenschule ist ein gezieltes Ganzkörpertraining. Körperstabilität sowie die eigene Körperwahrnehmung werden verbessert. Training der Koordination, leichte Ausdauerphasen sowie zielgerichtetes Muskeltraining werden durch Materialeinsatz (Hanteln/Gymnastikbänder/Bälle usw,) unterstützt. Übungen für die Beweglichkeit sowie eine Entspannungsphase sind ein fester Bestandteil des Trainings.

Bei Partnerübungen wird die Teamfähigkeit der Gruppe gestärkt, wobei Bewegungsfreude und Spass immer im Vordergrund stehen!

Rückenschule beim TV-Oberneuland in Bremen